Zurück zum Ursprung - zurück zu Moritz und Michi :-)

Heute bin ich nach längerer Pause wieder mal zum Unterrichten, zu meinem Ursprung zurück gegangen.

 

Michi und Moritz, meine Erste Schülerin (seit 2001), riefen mich zum Training.

 

Schon am Weg dorthin überkam mich die Vorfreude bei dem Gedanken, Moritz nach ca. einem Jahr wiedersehen zu können. Michi, als JIB- Teamspirit Mitglied, traf ich ja des Öfteren beim JIB- Essen. Aber Moritz wieder zusehen und zu sehen, dass nichts verloren gegangen war, war eine RIESEN Freude :-))!

 

Nach Anfänglichem um den Hals fallen, begannen wir mit der Stunde.

Es ist wunderschön zu sehen, dass Moritz und Michi das jahrelange Training bis zur Klasse LM so integriert hatten. Wir arbeiteten gerade mal am "Feinschliff".

Nach dieser Stunde weiß ich wieder, warum ich diesen Traumberuf "Reitlehrer" gewählt habe :-))

 

"Wenn du nicht weiter weißt, komme immer wieder zu mir zurück. Ich zeige dir wieder den ursprünglich leichten Weg am Unterrichten. Du hast vergessen, dass es ganz leicht und einfach gehen kann. Ich werde dich immer wieder daran erinnern :-)!"

(Tiergespräch: Moritz)